FAQ

Frequently asked questions

Mein gewünschter Lieferort ist nicht in der Liste. Kann ich trotzdem bei euch bestellen?


In diesem Falle bitten wir vorab um telefonische Kontaktaufnahme.




Ich brauche die Lieferung an einem anderen Tag bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ist das möglich?


In diesem Falle bitten wir vorab um telefonische Kontaktaufnahme.




Was passiert, wenn die Lieferung nicht vom Empfänger angenommen wird?


Sofern wir an der Lieferadresse niemanden antreffen, werden wir die Lieferung – soweit möglich geschützt – vor der Türe platzieren.




Wann findet die Lieferung statt?


Wir liefern regulär von Dienstag bis Freitag nachmittags zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr.




Woher bezieht ihr eure Schnittblumen?


Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit unseren Partnern des Vorarlberger Blumengroßhandels zusammen. Sie bürgen für höchste Qualität und termingerechte Lieferung. Außerdem achten wir auf Zertifikate wie „Fairtrade“ und „BIO-Anbau“. Vom Frühjahr bis in den Herbst kultivieren wir außerdem viele verschiedene Blumensorten, Gräser und Pflanzen in unserer eigenen Gartenanlage.




Ich finde nicht das Passende. Bietet ihr auch andere Produkte und Waren an?


Im Webshop können wir nur einen kleinen Teil unseres floristischen Angebots abbilden. Wir freuen uns über jede Anfrage – telefonisch oder via E-Mail. Weitere Impressionen gibt es auf unserer Website




Kann ich bei euch den Blumenschmuck für meine Hochzeit machen lassen?


Selbstverständlich gestalten wir auch die floristische Dekoration einer Hochzeit. Für diesen besonderen Anlass setzen wir eine ausführliche Beratung voraus. Wir bitten um eine Terminvereinbarung telefonisch oder via E-Mail.




Kann ich die ABO-Lieferung aussetzen, wenn ich z.B. im Sommer auf Urlaub bin?


Wir können gerne einen späteren Liefertermin vereinbaren. Bitte melden Sie sich telefonisch oder via E-Mail.




Wo/Wie kann ich einen Artikel reklamieren? Wenn ein Produkt nicht passt?


Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren.




Wie lange dauert es mindestens von der Bestellung bis zur Lieferung?


Bestellungen bis 12:00 Uhr werden am nächstmöglichen Liefertag zugestellt.




Kann ich „auf Rechnung“ bestellen?


Derzeit bieten wir keine Möglichkeit an, „auf Rechnung“ zu bestellen.




Kann ich meiner Bestellung auch eine Grußkarte beilegen lassen?


Ja, wir bieten Grußkarten für jeglichen Anlass an, mit der Sie Ihre Grüße überbringen können. Bitte nutzen Sie dafür das entsprechende Textfeld, um uns Ihren Text zu übermitteln.




Kann ich Lieblingsblumen für einen Strauß bestellen?


Wir sind sehr darum bemüht, Ihre Wünsche im Einklang mit den saisonalen Marktgegebenheiten zu berücksichtigen. Bitte nutzen Sie für konkrete Wünsche das Notizfeld.




Der gelieferte Strauß sieht nicht so aus wie auf dem Foto.


Jedes unserer Produkte wird individuell gefertigt. Daher variieren die Zusammenstellungen der Blumen und Farben. Die Bilder sind als Muster und Orientierung zu verstehen.